Das Problem :
So könnte man es nennen, wenn wir uns mal intensiv mit der innerlichen Verschmutzung unserer Organe und aller Körperzellen beschäftigen.
In den letzten Jahrzehnten ist die Belastung unseres Körpers durch verschiedene Umweltfaktoren enorm angestiegen. Ungesunde Ernährung wird „ergänzt“ durch die Aufnahme von Schwermetallen, die zu den schädlichsten Giften überhaupt gehören, Pharmazeutika, Petrochemikalien, Parasiten, Herbiziden, Pestiziden….
Besonders die Petrochemikalien (Petrochemie- Petroleumderivate- stark vereinfacht Plastik), die sich in der Luft, dem Wasser, Nahrung und Medizin findet machen es unseren inneren Organen nicht leicht ihre Arbeit zu verrichten. Diese Giftstoffe legen sich wie eine Art Plastikfilm über die Zellrezeptoren und verhindern nun die ordnungsgemäße stoffliche Versorgung der Zelle. Das heißt stark vereinfacht, die Zufuhr von Nahrung und Sauerstoff wird beeinträchtigt und ebenso die Abfallentsorgung.
Mist oder?
Leber, Darm und Nieren sichern unser Überleben – denn sie trennen u.a. Reines von Unreinem. Wenn sie aber nicht auch regelmäßig gereinigt werden, verlieren sie nach und nach ihre volle Leistungsfähigkeit und können u.a. auch unser Immunsystem nicht mehr vollumfänglich unterstützen.
Wie aber nun reinigen?????
Die Lösung (oder eine mögliche)
Innerhalb unserer Woche „Klinische Umweltmedizin“ bei den Kairos- Meisterjahren stellte uns Astrid Döhrer (Brotterode, praktizierende Aromaölexpertin aus Leidenschaft) die herausragenden Reinigungs- Möglichkeiten mit Hilfe der ätherischen Öle der Firma Young Living vor.
Alle Reinigungsarten – u.a. die gezielte Leber- Darmreinigung, Nierenreinigung, Lymphreinigung – erfordern spezifische Öle und Anwendungshinweise und Sicherheitshinweise.
Das heißt : Lasst euch gut beraten !
Und die Anwendung sollte natürlich immer unterstützt werden durch eine gute Ernährung, die auf die Wiederherstellung eines ausgewogenen ph- Wertes im Blut abzielt und ein basisches Milieu in eurem Körper.
Ich persönlich habe jetzt beschlossen mit einer sanften Zellreinigung zu beginnen.
Da ich selbst immer noch nicht 100% leistungsfähig bin, war ich sehr dankbar über diese Informationen zum Thema „Innere Reinigung mittels ätherischer Öle“.
Um für die weiteren Reinigungsschritte der einzelnen Organe gut vorbereitet zu sein, möchte ich meinen Körper auf zellularer Ebene von abgelagerten Toxinen und Schadstoffen mittels der Zitronen- Pfefferminz- Trinkkur befreien. Diese Art der Reinigung kann über mehrere Wochen genutzt werden, damit vor allem auch die Entgiftungsreaktion den Körper nicht zu sehr überlastet.
Verwenden werde ich ausschließlich die Öle von Young- Living und gefiltertes reines Wasser aus meiner Wasseranlage von Walutec. (und Glasflaschen sind ebenso wichtig).
Ich bin gespannt! Und vielleicht ist es auch für Dich eine Inspiration?
Würde mich freuen. Bei Fragen wende Dich gerne an mich oder an die Expertin Astrid Döhrer.
Bärbel Espig
Kairos- Therapeutin
Bewegungsschule & Therapie
Bärbel Espig
Tel. 0171 - 74 82 649