Was ich bei meiner Ausbildung bei Kairos gelernt habe und immer noch lerne- den Rahmen, in dem Du Dein Gegenüber - also auch den Patienten - siehst, GROSS zu halten.

Ich sehe mich auch nicht mehr als Physiotherapeutin - Physio kommt ja von Physik - wie Körper - das heißt mich auf den KÖRPER zu reduzieren mit dem was ich tue. Das hilft oft nur bedingt - denn der Körper ist nur eine Ebene - eigentlich die unterste Ebene - eine Spielwiese für die Seele beispielsweise. Die Seele ... ja das bringt manche zum Augenrollen - doch ja für mich ist Seele existent. Und die Seele leidet oft über den Körper. Leid und damit auch Krankheit kann viele Ursachen haben. Seelische Verletzungen und falsche Gewohnheiten führen zu einer Dysbalance- man kommt ins Straucheln ... wird krank .,... auf sich zurückgeworfen - wird gezwungen sich mit sich zu befassen. Zu ergründen, was fehlt.

Was fehlt um wieder in die Balance zu kommen.

Und die Schulmedizin hat doch oft nur im Sinn, direkt auf das Symptom zu gehen - wir Physios sind durch den Heilmittelkatalog auch gezwungen nur dort zu arbeiten regional wo es wehtut (wenn man streng nach dem Gesetz geht) - und noch schlimmer, man schaut auch nur auf kleinste Details ( Bakterien und Viren zum Beispiel ), und versucht die zu "killen" - als ob das Sinn macht...

Wenn ich am Patienten so arbeite werde ich keinen Erfolg haben ... ich behandle und behandle und behandle... Heilung gibt es schon lange nicht mehr ....

Ich weiß aber und viele Menschen die im Bereich Medizin arbeiten, wissen das auch: Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass es ganz viele Menschen geschafft haben, heil zu werden - oft durch die Änderung ihres eingeschlagenen Lebensweges, oft durch die Auflösung und Klärung alter Verletzungen und und und…

Und nicht zuletzt: Wie es dieser Buchtitel schön sagt: Die Kraft der Liebe ist essentiell !!! (Peter und Katharina Michel)

Lies und auch Dein vielleicht eng gefasster Rahmen könnte plötzlich viel größer werden!!!!

Ich wünsch es Dir!

Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich gern.

 

www.kairos-methode.com / Therapeutensuche

 

oder auch gerne direkt bei mir

Von ganzem Herzen

Bärbel Espig

Kairostherapeutin

www.physiotherapie-espig.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert