Dieses Buch ist einfach Weltklasse. Karsten ich habe heute das Buch erstmals durchflogen und kann nur sagen : Meinen Respekt für diese Deine Arbeit. Das Buch ist wirklich mit so viel Liebe zu den Menschen geschrieben- es hat gleichzeitig neben seiner Tiefe auch Leichtigkeit. Dein Schreibstil gefällt mir sehr - Du hast viele persönliche Abschnitte eingefügt, die den Leser, der Dich nicht kennt, beflügeln kann, Dich als Vorbild zu nehmen. Denn was Du in Deinem Leben geschafft hast bisher und welche Wandlung Du genommen hast, ist wirklich herausragend. Du hast schon viele Menschen inspiriert - mich eingeschlossen.

Viele Passagen, die ich heute gelesen habe spiegeln auch das umfassende Wissen wieder, von dem wir in Deinen Ausbildungen bei Kairos oder auch in den Kursen für jedermann profitieren. Toll finde ich die farbigen Kästchen mit den Fragen an Dich (sprich an den Leser) und den Handlungsimpulsen.

Die Literaturempfehlungen zum Schluss des Buches zu den verschiedenen Themenrubriken sind gut ausgewählt und können gut dazu dienen, den eigenen Horizont zu erweitern.

Wenn man die aktuellen Entwicklungen so sieht im Bereich "sprachlicher Umbau von Literatur" lohnt es sich jetzt sowieso jedes Buch aufzuheben - auch als zeitgeschichtliches Dokument.

Ich möchte Dir zu Deinem Buch auf diesem Weg von ganzem Herzen gratulieren und zeitgleich danken.

Ich werde es in meine Empfehlungen innerhalb meiner Arbeit mit aufnehmen. Und wer auch ein Exemplar haben will (es ist derzeit ja noch nicht im Handel erhältlich sondern nur über uns bei Kairos) möge sich gerne direkt per PN bei mir melden - dann sende ich gerne auch Bücher zu.

Es lohnt sich damit zu arbeiten !!!! Da bin ich mir ganz sicher.

Einen Teil des Inhaltes habe ich hier ja fotografiert - es geht noch weiter um Themen wie Störfaktoren soziales Umfeld (und die damit verbundene Macht oder Ohnmacht), um Störfaktor geistige und emotionale Prägungen etc. ;

Das Vorwort hat übrigens kein geringerer als Uwe Steimle geschrieben.

Karsten ist ein wirklicher Weltbürger und Menschenfreund, dem man es abnimmt, denn er redet nicht nur, er handelt und die Ergebnisse sprechen für sich.

www.kairos-inspirationstage.com

www.kairos-methode.com

www.kairos-potentialentfaltung.com

Danke auch an Dich lieber Gunnar Raffke für die Umsetzung in Deiner Druckerei !

Bärbel Espig

Bewegungsschule & Therapie

Bärbel Espig

www.physiotherapie-espig.de

Tel. 0171 - 74 82 649

 

 

2 Kommentare

  1. Lass die Sonne in Dein Herz – Wie/Wo kann ich dieses Buch bestellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert