….bin ich nun wieder zu Hause.

ES WAR EINFACH GENIAL und wie IMMER SO VOLLER DIAMANTEN.

Noch nie bin ich nach Weiterbildungen so energiegeladen gewesen wie ich es jetzt seit 2018 bei Kairos erlebe.

Woran das liegt ?

Auf jeden Fall an unseren Trainern - diesmal Euch drei Jungs - Karsten , Michi und Jens - und natürlich auch an Euch allen, die mit mir gemeinsam diese Ausbildung machen.

Unsere wunderbare Gemeinschaft, die wir immer wieder in Hohenroda - unserem 2. Zuhause während der Kurse - erleben dürfen.

Das Lernen fällt unter diesen Rahmenbedingungen einfach viel leichter und lernen durften wir diesmal wie immer wieder viel und lang .

Es ging um Taping nach Kairos - Gesichtspunkten, um einfache und hochwirkungsvolle Techniken zur Behandlung der inneren Organe , die enorme Wirksamkeit von Klängen - abgestimmt auf die Chakren....KLASSE !

Ein Höhepunkt war für mich u.a. der gemeinsame Filmabend.

AWAKE - Ein Reiseführer ins Erwachen

Dieser Film hat mich schwer beeindruckt. Besonders die Sequenzen, wo es um das Annehmen und Vegeben geht. Ja dies ist auch für mich ein Thema, dem ich mich stellen will um freier zu werden.

Bitte schaut Euch den Film an !    https://youtu.be/YqNPVR7UJTM

Gerade in diesen Zeiten wie jetzt, wo immer wieder Menschen in Angst versetzt werden, ist es wichtig ein Zeichen dagegen zu setzen.

Wir bei Kairos möchten dazu beitragen, die Menschen in ihre Kraft zu bringen - wir möchten als Therapeuten Menschen dazu befähigen, wieder Eigenverantwortung zu übernehmen.

Die Gesundheit wiederherzustellen oder zu behalten liegt zu großen Teilen in der eigenen Hand - der Film AWAKE zeigt dies sehr eindrucksvoll.

Und wir möchten Euch da draußen - liebe Kolleginnen und Kollegen aus den Berufsgruppen Ärzte , Zahnärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker - kennenlernen zu den nächsten Inspirationstagen auch 2021.

Lernt diese wundervolle Methode kennen und bildet euch selbst eine Meinung dazu. Springt über euren Schatten und wartet nicht länger auf die ...zigste Versprechung, daß die Wertschätzung für unsere Berufe besser wird. Wir müssen selbst das Ruder in die Hand nehmen und aktiv werden.

Die Zeit dafür ist mehr als reif ( wir leben im Zeitalter des 6. Kondratieff - nur kurz : es geht um Kompetenz in Biotechnologie und psychosoziale Gesundheit - dazu folgt ein weiterer Artikel )

Die nächsten Inspirationstage in Erfurt finden am 1./2.Mai 2021 statt .

Einfach bei mir melden ! Ich kann nur sagen, ich bin voller DANKBARKEIT, daß ich bei dieser wunderbaren Truppe von tollen, verrückten, liebenswerten, neugierigen und wissbegierigen Menschen gelandet bin !

Mein Leben macht mir wieder viel mehr Freude als noch vor 7 Jahren, als ich mich vom Dauerstress als leitende Physiotherapeutin aus der Klinik verabschiedet habe.

Von ganzem Herzen  Eure Bärbel Espig,

Kairostherapeutin

Bewegungsschule & Therapie

Bärbel Espig

www.physiotherapie-espig.de

Tel. 0171 - 74 82 649

 

2 Kommentare

  1. Toller Beitrag! Ich bin selbst schon länger dabei. Ich kann das alles nur bestätigen, jedes einzelne Wort. Super Ausbildung, super Team!
    LG Marion Stantke

  2. Liebe Bärbel, das hätte ich nicht besser schreiben können. Danke für deine Worte, die du gefunden hast. Kairos, das ist eine wunderbare Gruppe von Menschen und Kollegen unterschiedlicher medizinischer Bereiche, welche viel über sich erfahren konnten und noch weiter werden und die ein respektvolles Miteinander pflegen. Das ist in der jetzigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Ich bin sehr gern dabei, denn es hat mein Leben zum positiven verändert.
    Herzliche Grüße Hardy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.