Seit fast 2 Jahren dreht sich alles um Covid 19.

Egal wie sehr man sich auch bemüht dieses Thema auszuklammern- es scheint UNMÖGLICH!!!

Immer präsent in den Medien, im Gesprächsstoff zwischen Freunden und Familie…Und nicht nur Gesprächsstoff, oft auch regelrecht Zündstoff. Es trennt, verändert, macht Angst, sortiert um und mittlerweile auch aus….

Ich habe eine ganz wunderbare Erfahrung mit einem Journalisten gemacht. Wahrscheinlich hatten wir keinen Kontakt seit 20 Jahren, haben uns auch so nur eher flüchtig gekannt und er war in meiner Heimatstadt auf Recherche unterwegs. Ich wusste, dass unsere Meinungen beim Thema Corona weit auseinandergehen. Und doch hatte ich mit ihm ein wunderbares, tiefes, und herzliches Gespräch. Mit unheimlich viel Respekt und Interesse an der Meinung des andern. Ein wunderbares Gespräch, in dem einfach nur der Mensch gezählt hat. Das war eine so tolle Erfahrung für mich. Ohne Urteil, einfach nur Achtung, Interesse und Toleranz. Das wünsche ich mir wieder zurück in unsere Gesellschaft. Danke lieber M.B.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Welche  Möglichkeiten haben wir um uns vor Infekten zu schützen?

Tatsächlich kann jeder selbst sehr viel für sich tun.

In erster Linie bedeutet das wieder Eigenverantwortlich mit sich und seinem Körper zu agieren. Dazu zählt sportliche Betätigung, Aufenthalt in der Natur, gesunde abwechslungsreiche Ernährung, ein gutes soziales Umfeld, liebevolle Beziehungen und auch positives Denken.

Ich denke schon da haben sehr viele Nachholbedarf. Das alles ist nichts, was nicht machbar ist. Und wenn es furchtbar schwerfällt, dann einfach in kleinen Schritten Veränderungen in den Alltag integrieren. Es muss nicht alles auf einmal sein. Einfach mit dem Punkt starten, der leicht fallen würde und los gehen. Veränderungen spüren und sich selbst immer weiter motivieren.

…Und Ängste abbauen- das heißt im Moment immer noch- Fernseher aus, und die Medien auf ein Minimum beschränken….

Doch was kann Kairos und was kann ich tun?

Mit der Kairos Methode habe ich eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie Methode an der Hand. Dabei nutze ich den kybernetischen(kinesiologischen) Muskeltest als Navigationssystem durch Ihren Körper.

Defizite und Ursachen lassen sich so aufdecken, Mangelzustände finden und passende Behandlungsmethoden festlegen.

Um Infekte vorzubeugen, oder Schwäche aufzufangen sind es auch Vitamine und Mineralien die zugeführt werden sollten. Sehr wichtig im Moment sind da Vitamin D3, Vitamin C, Zink, Selen,..

Welche genau und in welchen Mengen lässt sich dabei detailliert festlegen.

Über ganz wunderbare Techniken lassen sich Erreger bzw. deren Folgen integrieren. Somit nimmt man den Stress aus dem System. Das Immunsystem und auch das Zusammenspiel der verschiedenen Körperfunktionen können so wieder besser funktionieren. Trigger werden entfernt, harmonisiert und das spürt der Klient ziemlich schnell.

Und ganz wichtig ist, wie vorab schon erwähnt, die Eigenverantwortung des Klienten, die Bereitschaft mitzuarbeiten an der eigenen Gesundheit.

Auch die eine Sache, die der Klient jetzt für sich tun sollte, lässt sich bestimmen. Das können Meditationen sein, Waldspaziergänge, Nahrungsumstellung, mehr Schlaf, oder ganz andere unterstützende Dinge und Handlungen. Das was sich in der Sitzung über Gespräche und die Austestung zeigt. Sowohl der Therapeut als auch der Patient haben darauf keinen Einfluss. Es zeigt sich, was wichtig und gut ist.

Und wie gut fühlt es sich doch an, wenn sich jeder wieder seiner eigenen Fähigkeiten bewusst wird. Wenn man spürt wie unabhängig man doch irgendwie auch sein kann und wie wunderbar sich  Selbstverantwortung anfühlt.

Das bringt Selbstbewusstsein zurück.

Alles Liebe und viel Gesundheit.

Grit Börner

Heilpraktikerin und Kairostherapeutin

Naturheilpraxis Bauchfeelings

Korngasse 7

09599 Freiberg

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert