Selbst gut für sich zu sorgen- dass haben gerade in den therapeutischen Berufen viele nicht gelernt, auch nicht die meisten Menschen, die hier in diesem Land leben nicht.
Wie soll jemand so gesund werden?
In diesem Buch findet jeder Inspirationen für sein Leben.
Du lachst? Ja, dass mein ich wirklich...
Ich habe auch jahrelang- na das reicht gar nicht - über meine Kräfte gelebt. Arbeit und Ehrenämter... immer zu am Limit. Das Wochenende war zum "aufpäppeln" da.
Und irgendwann - bei einem Lehrgang zum Thema systemische Narbentherapie- sagten mir die Referenten: „Bärbel, Du musst aufhören für andere zu kämpfen, kämpfe mal für Dich!"
Bruch ... Dieser Satz saß! Bis heute...
In mir regte sich natürlich sofort Widerstand... „Wer soll denn dann für die anderen kämpfen (ich war ja u.a. sehr engagiert im Betriebsrat und in der Gewerkschaft) ??????"
Ein anderer Freund sagte mal zu mir: "Du sprichst ja den anderen ab, dass sie für sich selbst einstehen können..." - Auch da - WIDERSTAND meinerseits... Ich hatte es von zu Hause nicht anders vorgelebt bekommen... Immer kämpfen - für etwas, für andere...
Ohne auf sich selbst zu achten.
Ich wurde langsam nachdenklicher und es begann mein Weg mich aus dem Klinikbereich und aus meinen verantwortungsvollen Ämtern zu verabschieden.
September 2013 war dann ganz Schluss- ich stieg endgültig aus dem Hamsterrad aus... Mit dem festen Vorsatz KEINE KASSENPRAXIS zu eröffnen, und mit 55 Jahren möglichst frei zu sein vom kranken System unseres "Gesundheitswesens".
2016 kam mir noch der ZUFALL zu Hilfe ... KAIROS kam in mein Leben in Form der Inspirationstage in Erfurt.
Und erstmals ohne an alle anderen zu denken UNTERSCHRIEB ich voller Vorfreude und SPANNUNG den Vertrag für die KAIROS - Grundausbildung 2017/2018 ! Und ich bin soooo dankbar dafür.
Und nun ist es auch bald soweit - wenn ich aus meinem Urlaub am Mittwoch nach Hause fahre, geht es in den Endspurt zum Einrichten meiner ersten eigenen PRIVATPRAXIS Bärbel Espig in Walthersdorf (OT von Crottendorf)
Ich möchte - was gerade im Schulmedizinbetrieb viel zu kurz kommt - Zeit für meine Kunden haben. Die wenige Zeit, die heutzutage Hilfesuchende beim Arzt erleben gleicht einer Traumatisierung.
Oder wer fühlt sich von Euch wirklich ernst genommen beim Arztbesuch?
Ich freue mich auf Euch ab 1.7.2023 ...
Und für alle Heilberufler (Arzt, Zahnarzt, HP und Physio), die ebenso den Kanal voll haben und auf der Suche nach einer Alternative sind, kann ich nur empfehlen :
Kommt zu den nächsten Inspirationstagen !
www.kairos-inspirationstage.com
Eure Bärbel Espig
Kairos-Therapeutin
Privatpraxis Bärbel Espig
ab 01.07.2023 in 09474 Crottendorf/ OT Walthersdorf
Bewegungsschule & Therapie
Bärbel Espig
Tel. 0171 - 74 82 649